Seite auswählen

Die dbb-Akademie ist der Bildungsträger des Deutschen Beamtenbundes (dbb Beamtenbund und Tarifunion). Zusammen mit seinen Mitgliedsgewerkschaften vertritt der dbb die Interessen von rund 1,3 Millionen Beamtinnen und Beamten sowie Tarifbeschäftigten im öffentlichen Dienst und im privaten Dienstleistungssektor. Zu deren Aus- und Weiterbildung unterhält er die dbb-Akademie mit Tagungshäusern an den Standorten Königswinter, Bonn und Berlin.

Rieke und ich fühlen uns sehr geehrt, dass wir von der dbb-Akademie als Dozenten angefragt und engagiert worden sind. Für Mitglieder des BDF (Bund Deutscher Forstleute) haben wir eine Schulung zum Thema “Bloggen” durchgeführt, die uns beiden großen Spaß gemacht hat. Nicht zuletzt wegen des wundervollen Veranstaltungsortes, dem Forum Siebengebirge in Königswinter-Thomasberg. Für mich hatte die Veranstaltung zudem einen ganz besonderen Reiz, weil der BDF – kurz gesagt – die deutsche Förster-Gewerkschaft ist. Und da ich studierter Forst- und Kommunalwirt bin, war es ein tolles Gefühl mein Wissen an nette, motivierte und engagierte Forstkolleg*innen weitergeben zu dürfen.